Initiative ergreifen. Zukunft gestalten!

Als größte politische Jugendorganisation Europas wollen wir für alle zwischen 14 und 35 die Zukunft aktiv mitgestalten. Durch politische Debatten direkt vor Ort können wir als die Stimme der jungen Generation auftreten.

Der Jour fixe:
Das Herzstück unserer Arbeit.

Jede Woche treffen wir uns - in der Regel montags - ab 19:30 Uhr in unserem Stadtbüro in der Nähe des Paradeplatzes zum Jour fixe. Mit unseren Gästen - Politikern, externen Gästen aus Wirtschaft oder Gesellschaft und weiteren spannenden Persönlichkeiten - oder auch einfach in geselliger Runde diskutieren wir die Vielschichtigkeit der Politik in voller Breite.

Das Wichtigste im Überblick

Montags ab 19:30 Uhr
Spannende Diskussionen
Neue Leute kennenlernen
c/o CDU Mannheim
P4 4, 68161 Mannheim

Party and Politics - der perfekte Spagat

Party

Zwischendurch ersetzen wir den Jour fixe auch mal durch eine freizeitliche Veranstaltung, wie einen gemütlichen Kneipenbummel in der Mannheimer Innenstadt, gemeinsames Lasertag-Spielen, Tischkickern und vieles mehr. Die ideale Gelegenheit also, noch persönlicher über das politische Geschehen zu diskutieren und neue Freundschaften zu knüpfen. Und bei den Bezirks- und Landestagen zeigt die JU, was Party heißt!

Politics

Die Junge Union ist die vernünftige Stimme der jungen Generation - egal ob Sozialgeschenke auf unsere Kosten, netzpolitische Themen wie die EU-Urheberrechtsreform oder auch der schon viel zu lange aufgerissene Pflasterweg vor der Haustür - wir zeigen alternative Lösungsmöglichkeiten auf und sind standhaft.

Noch Fragen?

Schön, dass Du Dich für uns interessierst. Bei Fragen aller Art stehen Dir Lennart, unser Vorsitzender, und Elisabeth, unsere Mitgliederreferentin, gern zur Verfügung.

Dein direkter Draht zu uns!

info@ju-mannheim.de
mitglieder@ju-mannheim.de

Bleib immer up to date!

termine.ju-mannheim.de

Initiative ergreifen.
Zukunft gestalten!

Jetzt Mitglied werden!

Folge uns

© 2022 Junge Union Mannheim. Alle Rechte vorbehalten.
Website erstellt von Sebastiano Pruiti