„Pro Israel – Stoppt den Terror der Hamas“

Junge Union Mannheim mobilisiert für Kundgebung zur Unterstützung des Staates Israel und dessen Existenzberechtigung am 09.01.2009 um 14.30 Uhr vor der Jüdischen Gemeinde Mannheim

„Solidarität mit der terroristischen Hamas darf es nicht geben! Sie ist maßgeblich für die eskalierte Situation im Nahen Osten verantwortlich. Die Junge Union Mannheim fühlt sich dem Staate Israel und seinem Existenzrecht tief verbunden. Daher halten wir an der Rechtfertigung der militärischen Aktion Israels gegen die Hamas als einen reinen Selbstverteidigungsakt zum Schutze des israelischen Volkes fest“, so Nikolas Löbel, Kreisvorsitzender der Jungen Union Mannheim. „Wer die Zivilbevölkerung als „menschliches Schutzschild“ für Raketenangriffe auf israelische Siedlungen missbraucht, kann nicht auf die Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland hoffen“, so der CDU-Nachwuchspolitiker weiter. Daher steht die Junge Union hinter der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Selbstverteidigungsrecht Israels. Die Junge Union fordert die Staaten der Europäischen Union auf, sich entschieden gegen den Terror der Hamas zu wenden und keine Möglichkeiten der Rechtfertigung einzuräumen. Frieden im Nahen Osten kann es nur mit einem klaren Bekenntnis zum Existenzrecht des Staates Israel geben. Hierzu muss sich das palästinensische Volk klar bekennen und sich von den terroristischen Anschlägen der Hamas abwenden. Die Junge Union Mannheim unterstützt die politischen Bestrebungen des Staates Israel zu einer friedlichen Koexistenz mit dem palästinensischen Volk und fordert die sofortige Einstellung der terroristischen Anschläge der Hamas. „Wir als Mannheimer Kommunalpolitiker müssen unsere Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde, aber auch mit den Menschen in unserer Partnerstadt Haifa erst Recht in diesen schweren Stunden demonstrativ zeigen. Daher laden wir die gesamte Mannheimer Bevölkerung sowie alle Freunde und Förderer Deutsch-Israelischer Beziehungen zu einer Kundgebung morgen Freitag, 09.01.2009 um 14.30 Uhr auf den Rabbiner-Grünewald-Platz vor der Jüdischen Gemeinde Mannheim in F 3 ein. Wir hoffen auf Ihre zahlreiche Teilnahme und freuen uns sehr darüber, dass unsere Initiative sowohl von der Jüdischen Gemeinde Mannheim als auch der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit unterstützt wird“, so JU-Chef Nikolas Löbel als Initiator der kurzfristigen Kundgebung.