Mitglied werden

1. Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen

Mitgliedsantrag-A4-Web.pdf

PDF | 390 KB

2. An die Junge Union senden

Den ausgefüllten Antrag einfach per Fax oder Post an die Landesgeschäftsstelle der Jungen Union Baden-Württemberg senden:

Junge Union Baden-Württemberg
Hasenbergstraße 49b
70173 Stuttgart
Telefax: 0711 66904-45

Alternativ kann er auch direkt bei uns oder der CDU Kreisgeschäftsstelle abgegeben werden!

Sofort Mitglied werden

Alternativ kannst du mit folgendem Formular auch sofort Mitglied werden:

Online-Mitgliedsantrag auf der Seite der Jungen Union Deutschlands

Mitgliedsbeitrag

Nach § 1 Abs. 1 der Landesfinanzordnung der Jungen Union Baden-Württemberg ist jedes Mitglied der Jungen Union Baden-Württemberg beitragspflichtig. Gemäß § 6 Lit. a) der Finanzordnung der Jungen Union Kreisverband Mannheim erheben wir von jedem ordentlichen Mitglied einen Jahresmitgliedsbeitrag in Höhe von mindestens 24,00 Euro. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird erstmals bei Eintritt und in der Folge im ersten Quartal eines jeden Rechnungsjahres fällig. Der Einzug erfolgt mittels SEPA-Lastschriftmandat.

© Junge Union Baden-Württemberg