Mitglied werden

Du willst Dich politisch engagieren und Mitglied der Jungen Union Mannheim werden?

Dann kannst Du gerne zu einem unserer wöchentlichen Jour fixe Termine kommen, um uns kennen zu lernen. Zum Jour fixe treffen wir uns in der Regel jeden Montag, um 19:30 Uhr in unserem Stadtbüro, das sich in der Elisabethstraße 3 befindet.

Im Terminkalender kannst du herausfinden, ob der Termin tatsächlich stattfindet.

Unser Motto heißt: Party und Politik. Neben Diskussionen über aktuelle politische Themen und Vorträgen zu denen wir gerne regelmäßig Experten einladen, ist uns auch das gesellige Miteinander wichtig.

Haben wir Dich überzeugt und Du möchtest Mitglied werden?

Dann hast Du mehrere Möglichkeiten der Jungen Union Mannheim beizutreten:

1. Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen

Mitgliedsantrag-A4-Web.pdf

PDF | 390 KB

2. An die Junge Union senden

Den ausgefüllten Antrag einfach per Fax oder Post an die Landesgeschäftsstelle der Jungen Union Baden-Württemberg senden:

Junge Union Baden-Württemberg
Heilbronner Straße 43
Telefax: +49 711 66904-45

Du kannst den Antrag aber auch einfach direkt bei uns vor Ort oder in der CDU Kreisgeschäftsstelle abgegeben!

Sofort Mitglied werden

Alternativ kannst du mit folgendem Formular auch sofort Mitglied werden:

Online-Mitgliedsantrag auf der Seite der Jungen Union Deutschlands

Mitgliedsbeitrag

Nach § 1 Abs. 1 der Landesfinanzordnung der Jungen Union Baden-Württemberg ist jedes Mitglied der Jungen Union Baden-Württemberg beitragspflichtig. Gemäß § 6 Lit. a) der Finanzordnung der Jungen Union Kreisverband Mannheim erheben wir von jedem ordentlichen Mitglied einen Jahresmitgliedsbeitrag in Höhe von mindestens 24,00 Euro. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird erstmals bei Eintritt und in der Folge im ersten Quartal eines jeden Rechnungsjahres fällig. Der Einzug erfolgt mittels SEPA-Lastschriftmandat.

Noch Fragen?

Lennart Christ und Nadine Schmitt von der Jungen Union Mannheim freuen sich auf Eure Nachrichten.Du hast noch Fragen zur Mitgliedschaft? Du kannst uns gerne jederzeit eine E-Mail an mitglieder@ju-mannheim.de schicken oder montagabends in unserem Jour fixe vorbeikommen. Lennart und Nadine versuchen dir schnellstmöglich zu antworten.