1. Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen

Mitgliedsantrag-A4-Web.pdf

PDF | 390 KB

2. An die Junge Union senden

Den ausgefüllten Antrag einfach per Fax oder Post an die Landesgeschäftsstelle der Jungen Union Baden-Württemberg senden:

Junge Union Baden-Württemberg
Heilbronner Straße 43
Telefax: +49 711 66904-45

Du kannst den Antrag aber auch einfach dirket bei uns vor Ort oder in der CDU Kreisgeschäftsstelle abgegeben!

Sofort Mitglied werden

Alternativ kannst du mit folgendem Formular auch sofort Mitglied werden:

Online-Mitgliedsantrag auf der Seite der Jungen Union Deutschlands

Mitgliedsbeitrag

Nach § 1 Abs. 1 der Landesfinanzordnung der Jungen Union Baden-Württemberg ist jedes Mitglied der Jungen Union Baden-Württemberg beitragspflichtig. Gemäß § 6 Lit. a) der Finanzordnung der Jungen Union Kreisverband Mannheim erheben wir von jedem ordentlichen Mitglied einen Jahresmitgliedsbeitrag in Höhe von mindestens 24,00 Euro. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird erstmals bei Eintritt und in der Folge im ersten Quartal eines jeden Rechnungsjahres fällig. Der Einzug erfolgt mittels SEPA-Lastschriftmandat.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zur Mitgliedschaft? Du kannst uns gerne jederzeit eine E-Mail an mitglieder@ju-mannheim.de schicken oder montagabends in unserem Jour fixe vorbeikommen.