JU sammelt Spenden für die Kriegsgräberfürsorge

VolksbundWie bereits im vergangenen Jahr hat die Junge Union (JU) Mannheim an Allerheiligen vor dem Friedhof Rheinau für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Spenden gesammelt. Der Volksbund ist eine humanitäre Organisation, die sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe widmet, die Gräber der deutschen Gefallenen im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen.

Die JU Mannheim setzt mit der Teilnahme an der Spendensammlung eine seit einigen Jahren bestehende, schöne Tradition fort. Der JU-Kreisverband wird den Volksbund auch am kommenden Volkstrauertag wieder tatkräftig unterstützen. Gerade im Hinblick auf den bedauernswerten Rückzug der Stadtverwaltung aus der Organisation der Gedenkstunden zum Volkstrauertag in unseren Mannheimer Stadtteilen, halten wir es als Junge Union Mannheim für wichtig und richtig, einen Beitrag für diese gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu leisten.