Kreisjahreshauptversammlung 2019


Termin Details


Phlipp Rudi, Kreisvorsitzender

Phlipp Rudi, Kreisvorsitzender

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union, eineinhalb Jahre sind wieder wie im Flug vergangen. Zahlreiche Projekte standen nach den Vorstandswahlen auf der Agenda, an deren Umsetzung wir im Team kontinuierlich gearbeitet haben. Wir haben unseren Auftritt in den sozialen Netzwerken grundlegend überarbeitet und uns nach intensiver Diskussion ein eigenes Programm für die Kommunalwahl gegeben. Viele Wochen lang hat anschließend ein engagiertes Team Wahlkampf für die Union geführt. Trotz der auch in Mannheim herben Verluste konnten wir gemeinsam mit unserer Spitzenkandidatin, Katharina Funck, ihren Wiedereinzug in den Gemeinderat feiern.

Insgesamt durchleben wir derzeit eine Phase der zunehmenden Parteienverdrossenheit, die insbesondere auch die Union betrifft. Vor einigen Monaten haben wir deshalb ein neues Konzept zur Gewinnung von Mitgliedern erarbeitet, auf dessen Grundlage wir zwischenzeitlich erste Erfolge verzeichnen können. Klar ist aber, dass noch viel zeitintensive Arbeit auf uns wartet.

Zeit, die bei mir mit dem stetig näherkommenden Ende meines Studiums immer knapper wird. Ich habe mich deshalb nach reiflicher Überlegung entschieden, nicht erneut für den Kreisvorsitz zu kandidieren. Mein Engagement hat mir stets große Freude bereitet. Dennoch ist es jetzt an der Zeit, ein motiviertes Team in neue Hände zu übergeben. Ich danke Euch recht herzlich für die Unterstützung in den vergangenen eineinhalb Jahren und freue mich, Euch zahlreich bei unserer Kreisjahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Philipp Rudi
Kreisvorsitzender

Link zur Einladung mit Tagesordnung: Einladung Kreisjahreshauptversammlung 2019
Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2730011827022858/

© Junge Union Baden-Württemberg