JU-Radtour


Termin Details


Herzliche Einladung!

Herzliche Einladung!

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union,

die Mobilität ist im Wandel. Während immer weniger Menschen innerhalb der Städte mit dem Auto fahren, ist die Anzahl derer die sich mit dem Fahrrad fortbewegen gestiegen. Um auch den Radverkehr zwischen den Städten attraktiver zu gestalten, plant das Land Baden-Württemberg drei Pilotstrecken, welche Auswirkungen auf mögliche Stauvermeidung, CO2-Reduzierung und Gesundheitsförderung untersuchen sollen. Eine dieser Pilotstrecke wird von Mannheim nach Heidelberg verlaufen.

Wir als Junge Union begrüßen diese Modellstrecke, möchten uns allerdings auch aktiv in den Gestaltungsprozess des Radschnellwegs einbringen und planen deshalb eine Radtour, bei welcher wir die künftige Strecke abfahren, uns mögliche Problemstellen anschauen und mit Experten über Lösungsvorschläge diskutieren werden. Hierfür werden wir uns am 18. September um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Mannheim (G 1, 68159 Mannheim) treffen. Gemeinsam werden wir dann die geplante Strecke bis nach Heidelberg fahren.

Wir freuen uns auf Euch!

© Junge Union Baden-Württemberg