Informationsgespräch und Werksführung: Energiepolitischer Jour fixe im Großkraftwerk Mannheim


Termin Details


Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union,

die deutschen Energie- und Klimaziele für 2020, die Ergebnisse der Kohlekommission, der große Faktor Versorgungssicherheit und ähnliche Themen sind seit Wochen in aller Munde. Leider basiert die politische Debatte dabei oft auf einer dünnen Faktenbasis, dafür aber auf viel eigener Meinung.

Als Junge Union möchten wir uns deshalb vor Ort gerne selbst ein Bild vom Großkraftwerk Mannheim als größtem Energieerzeuger in der Region machen. Zu Beginn unseres Besuches stehen uns der kaufmännische Vorstand, Holger Becker, sowie der technische Vorstand, Gerard J.A. Uytdewilligen, für eine Diskussion zu den aktuellen klimapolitischen Themen zur Verfügung. Nach der anschließenden Sicherheitseinweisung dürfen wir im Rahmen einer Führung durch die Anlage mit Schwerpunkt auf dem neuen, hoch effizienten Block 9 die Besonderheiten des Großkraftwerkes kennenlernen.

Ich darf euch deshalb recht herzlich zu unserem energiepolitischen Jour fixe

am Montag, den 1. April 2019, um 17:15 Uhr
im Großkraftwerk Mannheim AG (Treffpunkt: Hauptpforte)
in der Plinaustraße 20, 68199 Mannheim

einladen.

Herzliche Grüße
Philipp Rudi
Kreisvorsitzender

Wichtige Hinweise:
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens 27. März per E Mail an info@ju-mannheim.de zwingend notwendig. In der Anmeldung sind der vollständige Name, das Geburtsdatum sowie die Anschrift anzugeben. Diese Informationen werden von uns an das Großkraftwerk weitergegeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Zudem ist eine gewisse körperliche Fitness erforderlich, um an der Führung teilnehmen zu können. Personen mit körperlichen Einschränkungen wie zum Beispiel Gehbehinderungen, Herzkrankheiten oder Höhenangst können aus Sicherheitsgründen nicht an einer Werkführung teilnehmen. Für die Werkbegehung ist festes Schuhwerk und angepasste Kleidung (lange Beinbekleidung) erforderlich. Das Mindestalter für die Besichtigung beträgt 14 Jahre.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2219972194980887/

© Junge Union Baden-Württemberg