Claudius Kranz stellte sich der JU vor

Liebe Freundinnen und Freunde der Jungen Union,

der Mannheimer Süden muss auch in Zukunft gut dastehen! Dafür möchte ich mich als Landtagskandidat in diesem Wahlkreis einsetzen und  mich auch für euren Einsatz und eure Unterstützung in meinem Wahlkampf bedanken!

Als langjähriges Vorstandsmitglied der Jungen Union Mannheim, dabei von 1999-2002 als Kreisvorsitzender und nun Ehrenvorsitzender, und als junger Kandidat ist mir dabei wichtig, auch für eure politischen Ziele einzustehen! Gerade das ehrenamtliche Engagement in der JU hat mir viele Einblicke in die politische Arbeit gewährt, von denen ich jetzt als CDU-Kreisvorsitzender, Stadtrat und Landtagsabgeordneter sehr viel profitiere! Daher ist der Wahlkampf für das Direktmandat im Süden Mannheims auch für mich eine gute Gelegenheit, diese alte Zeit in der Jungen Union durch eure Hilfe wiederaufleben zu lassen!

Als Landtagabgeordneter möchte ich vor allem der Interessenwahrer Mannheims in Stuttgart sein. Daher lauten mein Motto und meine Themen:

Für Mannheim in Stuttgart!

Einige meiner Forderungen habe ich nachfolgend aufgeführt.

Für Mannheim

  • Neue Hilfen: Unterstützung des Landes bei frei werdenden Flächen nach Abzug der US Armee
  • Mehr Sicherheit.: Anbau des Polizeipräsidiums – Zusammenführung von Organisationseinheiten zur Stärkung der polizeilichen Arbeit
  • Infrastruktur schaffen.: Bau der Neckar-Brücke nach Ladenburg / Ausbau der L597 / Ausbau des Straßenbahn- und Fahrradnetzes
  • Mehr Kultur.: Gleichstellung des Nationaltheaters mit den Staatstheatern
  • Für ein lebenswertes Mannheim.: Mehr Elektromobilität / Solarenergie für Eigenheime / Lärmschutz bei Bahn und Verkehr

In Stuttgart

  • Gute Bildung.: Qualität der Bildung fördern statt Abschaffung des 3-gliedrigen Schulsystems
  • Solide Haushalte.: Verschuldung zurückfahren – künftige Generationen entlasten
  • Kinderland Baden-Württemberg.: Bildung in der frühkindlichen Erziehung unterstützen
  • Sicheres Baden-Württemberg.: Videoüberwachung ermöglichen – Polizeiarbeit unterstützen, Kommunen mit „Kommunalen Ordnungsdiensten“ finanziell unterstützen
  • Für mehr Schutz der Privatsphäre in Baden-Württemberg.: Mehr Verbraucherschutz durch mehr Transparenz

Dabei sind mir mit Blick auf uns als junge Generation gerade schuldenfreie Landeshaushalte und eine gute Bildungsgerechtigkeit für uns und unsere Kinder sehr wichtig! Lasst uns bis zum 27. März 2011 deshalb für das Direktmandat im Wahlkreis Mannheim-Süd kämpfen! Gerne stehe ich euch telefonisch unter 0621/8720395 und unter kranz@raebergdolt.de Rede und Antwort und freue mich auch auf Ideen gleich welcher Art. Damit Mannheim auch in Zukunft gut dasteht!

Herzliche Grüße,

euer Claudius Kranz

© Junge Union Baden-Württemberg